Zum Inhalt springen

Impulse und Impulsfragen für jeden Tag

IMPULSKARTEN

Positive Emotionen, Charakterstärken, Talente und Stärken, förderliches Verhalten und ein dynamisches Selbstbild von sich selbst sind wesentliche Faktoren für ein gutes (Arbeits-)Leben

Dieses Kartenset gibt Impulse und Impulsfragen zu den einzelnen Faktoren.

Im Coaching, Training , Beratung einsetzbar, für die Bereiche Persönlichkeitsbildung und positive Leadership.

Das Kartenset besteht aus 22 Karten. Auf der Vorderseite befindet sich ein Wort (z.B.: Zufrieden) und auf der Rückseite findest du den Impuls mit einer Aufgabe oder Frage. Siehe Foto unten:

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin Elisabeth und als Leadershipcoachin, Trainerin und Beraterin helfe ich dir zu deinem Erfolg als Leitung deiner Bildungseinrichtung (Kindergarten, Kindergruppe, Schule,…).

Erfolgreicher im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Eltern, Vorgesetzten und Kunden.

Das eigene Leben oder eine Situation zum Positiven verändern. Davon bin ich überzeugt, dass es gelingen kann, wenn ein Mensch dazu bereit ist und sich darauf einlässt.

Ich unterstütze und begleite dich in deiner Arbeit, im Beruf, in deiner Persönlichkeitsentwicklung und helfe dir dabei, deinen eigenen Stil zu finden. 

Mit meiner Expertise und Erfahrung aus der Praxis als Führungskraft im Bildungsbereich und als Leadershipcoachin begleite ich dich in diesem Prozess.

Ich habe selbst jahrelang im pädagogischen Bereich (als Pädagogin und als Leitung) erfolgreich gearbeitet. Ich kenne die Rahmenbedingungen und auch die Herausforderungen die diese Rollen mit sich bringen. Obwohl mir meine Arbeit riesige Freude bereitet hat, gab es immer wieder Herausforderungen, wo ich dankbar war, dass ich Unterstützung angenommen habe und es nicht alleine lösen musste. Ich habe gelernt, Hilfe anzunehmen ist keine Schande, sondern die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwicklen und erfolgreich zu sein.