Zum Inhalt springen

Leadershipcoaching

Für Führungskräfte im Bildungsbereich

LEADERSHIP
COACHING

aus dem Herzen führen, leiten und gestalten

Fragst du dich, wie du

… erfolgreich führst und gestaltest?

… Veränderungen im Team, in der Struktur, im Arbeitsalltag erfolgreich umsetzen kannst?

… Konflikte und Beschwerden im Team, mit Eltern oder Kindern erfolgreich löst?

… deine eigenen Grenzen wahrst und du Dich gegenüber anderen abgrenzt?

Mit meiner Unterstützung durch Leadershipcoaching wird dir das gelingen.

Bist du auch permanent mit den Problemen deiner Mitarbeiter*innen beschäftigt?

Hechelst du deinen Aufgaben hinterher? –  keine Zeit Deine Aufgaben – geschweige denn, neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen?

Hast du das Gefühl, dich ständig anpassen zu müssen? 

Agieren statt reagieren – wieder selbst gestalten anstatt gestaltet zu werden.

Mit mehr Selbstvertrauen und Selbstsicherheit den permanenten Herausforderungen im Alltag als Führungskraft begegnen.

Dich abzugrenzen und auch gut für dich selbst zu sorgen – Nein/ Stopp sagen.

 

Nach dem Leadershipcoaching...

  • bist du gestärkt für die täglichen Herausforderungen im Alltag.
  • grenzt du dich gegenüber Mitarbeiter*innen, Geschäftsführung, Kindern, Eltern, Erziehungspartner*innen) ab und sorgst so gut für dich und die anderen.
  • gelingt dir die Zusammenarbeit mit dem Team und einzelnen Mitarbeiter*innen auf Augenhöhe.
  • ist Feedback auf wertschätzender und respektvoller Ebene möglich.
  • gehtst du als Leitung professionell mit Kritik um.

Dein Weg zu deinem eigenen Führungsstil, aus dem Herzen heraus wird dich und deine Mitarbeiter*innen begeistern.  Es geht mehr weiter, die Konflikte werden weniger, die Krankenstände reduzieren sich, die Mitarbeiter*innen bleiben bei dir im Team.

Du entwickelst als Leaderin echte innere Stärke.

Mein Angebot für dich:

1:1 Leadershipcoaching für Führungskräfte

 

„Aus dem Herzen führen, leiten und gestalten“

insgeamt 10 Stunden zu je 50 Minuten.

Zeitraum:  3 Monate

Kosten: 1260,- Euro inkl. Mwst. 

online oder in Präsenz möglich

Das erwartet dich beim ersten Treffen

  • Kennenlernen
  • Erwartungshaltungen abklären
  • Zielsetzung und Themenfindung – „Woran arbeiten wir
    gemeinsam weiter“
  • Weitere Zusammenarbeit abklären
  • Terminvereinbarung für die nächsten Treffen

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin Elisabeth und als Leadershipcoachin, Trainerin und Beraterin helfe ich dir zu deinem Erfolg als Leitung deiner Bildungseinrichtung (Kindergarten, Kindergruppe, Schule,…).

Erfolgreicher im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Eltern, Vorgesetzten und Kunden.

Das eigene Leben oder eine Situation zum Positiven verändern. Davon bin ich überzeugt, dass es gelingen kann, wenn ein Mensch dazu bereit ist und sich darauf einlässt.

Ich unterstütze und begleite dich in deiner Arbeit, im Beruf, in deiner Persönlichkeitsentwicklung und helfe dir dabei, deinen eigenen Stil zu finden. 

Mit meiner Expertise und Erfahrung aus der Praxis als Führungskraft im Bildungsbereich und als Leadershipcoachin begleite ich dich in diesem Prozess.

Ich habe selbst jahrelang im pädagogischen Bereich (als Pädagogin und als Leitung) erfolgreich gearbeitet. Ich kenne die Rahmenbedingungen und auch die Herausforderungen die diese Rollen mit sich bringen. Obwohl mir meine Arbeit riesige Freude bereitet hat, gab es immer wieder Herausforderungen, wo ich dankbar war, dass ich Unterstützung angenommen habe und es nicht alleine lösen musste. Ich habe gelernt, Hilfe anzunehmen ist keine Schande, sondern die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwicklen und erfolgreich zu sein.

Leadershipcoaching ist ideal für dich, wenn...

  • Du nie genug Zeit hast für deine Themen und Aufgaben und diese endlich anzusehen und zu bearbeiten.
  • Du neu in deiner Führungsposition bist.
  • Du dich in deiner Führungsrolle behaupten möchtest.
  • Du deinen persönlichen, authentischen Führungsstil finden möchtest.
  • Du stolz und zufrieden mit dir sein möchtest.
 

Kurz: Du bist hier immer dann richtig, wenn du den Schlüssel zur erfolgreichen, authentischen Leitung weiterdrehen möchtest.

Mir Zeit für mich zu nehmen und dann mit mehr Energie, Zeit für meine wirklich wichtigen Aufgaben als Leitung meiner Bildungseinrichtung zu finden.

 

Weitere Angebote auf Anfrage:

Teamcoaching inkl. Supervision

-die Kommunikation im Team verbessern

-Konflikte im Team erkennen und lösen

-die Team Zusammenarbeit weiterentwickeln

-die Organisation im Team effizient gestalten

-Umstrukturierung und Zusammenführung von Teams

-Stärkung der Leadership Qualitäten der Führungskraft

Coaching für deine Mitarbeiter*innen

Klarheit, Abgrenzung, Konflikte lösen – Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit als Pädagog*in

Fortbildungen für Pädagog*innen

– auf Anfrage direkt bei dir im Kindergarten

– Themen nach Wahl,  in Absprache mit mir