Zum Inhalt springen

Medizinwanderung

"Über den Weg der Natur zu sich selbst finden und offen sein für neue Wege"

Medizinwanderung

Tauche ein in die Vielfalt der Natur.

Fragst du dich..

wie du als Führungskraft einer Bildungseinrichtung mehr Klarheit in deiner Funktion und Rolle als Führungskraft bekommen kannst?

wie du deine Visionen und Ziele entwickelst?

wie du klarere Entscheidungen treffen kannst?

Die Methode der  Medizinwanderung unterstützt dich dabei! Finde Antworten auf Deine Fragen, für mehr Klarheit in deiner Funktion und Rolle als Leitung und zur Selbstheilung.

Tauche in in die Vielfalt der Natur.

Die Natur ist ein Teil von uns und wir sind ein Teil von den natürlichen Kreisläufen. Das Leben findet in natürlichen Zyklen statt und zeigt sich unter anderem in den 4 Jahreszeiten, Lebensereignissen, im Tagesablauf und auch in den 4 Himmelrichtungen.

Finde deine inneren Kraftquellen, die dir als Führungskraft helfen, die schier unerfüllbaren, ständig wachsenden Anforderungen im Äusseren zu erfüllen!

Finde deinen persönlichen Sinn und Rollenklarheit in diesem immer dichteren Netz von Verpflichtungen und Erwartungen!

Nutze den Raum der Natur, um innenzuhalten, deine ganz individuellen Stärken und Wege zu erkunden.

Über die Schwelle gehen und in die Natur eintauchen.

Was uns ganz tief bewegt, spiegelt uns die Natur wieder. Bäume, Pflanzen, Steine und Tiere begegnen uns. Von den einen werden wir magisch angezogen, an den anderen gehen wir einfach vorbei. Wir nehmen Licht und Schatten wahr, spüren die Verbindung zu unserem Herzen und zu unserem tiefsten Inneren.

Die Sprache der Natur verstehen.

Wenn wir die Sprache der Natur erst einmal verstehen, kommen wir uns selbst immer besser auf die Spur. Wir begegnen dem Wesentlichen – unserem Wesen. Die Natur erlaubt uns auf einfache Art einen Perspektivenwechsel.spüren die Verbindung zu unserem Herzen und zu unserem tiefsten Inneren.

Medizin aus der Natur

Eine Medizinwanderung mit einer konkreten Fragestellung ermöglicht eine Begegnung mit der umgebenden Natur und unserem Inneren. Eindrücke und Erlebnisse werden mit persönlichen Anliegen in Verbindung gebracht und helfen dabei wieder neu zu uns zu finden. Sie gibt uns Antworten und Medizin auf unsere Fragen.

Nach einer Medizinwanderung wirst du...

  • deine Entscheidungen klarer treffen können,
  • dir deiner eigenen Rolle bewusster sein,
  • neue Perspektiven und Lösungsansätze sehen,
  • Veränderungen gelassener begegnen.

Mein Angebot für dich:

Einzelbegleitung: 115,- Euro inkl. Mwst.

Deine Zeitinvestition:  3-4 Stunden

Gruppe max. 5 TNI: 67,- Euro/ TNI – Beim Gruppenangebot gebe ich das Thema vor und die TNI melden sich nach Interesse an. Derzeit gibt es dazu noch keine fixen Termine. Wenn Du Interesse hast melde dich gerne persönlich bei mir.

Deine Zeitinvestition:  ca. 4 Stunden

So läuft die Medizinwanderung ab:

Einzelsetting online

Zu einem vorgegebenen Thema und konkreten Fragestellung unternimmst du deine Medizinwanderung

  1. Onlinemeeting: Ich erkläre Dir wie eine Medizinwanderung abläuft und beantworte deine Fragen. Du erhältst eine vorgegebene konkrete Fragestellung, auch Intention genannt, mit der Du deinen Naturgang in einem vereinbarten Zeitrahmen unternimmst.
  2.  bewusster Naturgang alleine für 1,5 – 2 Stunden, mit der konkreten Fragestellung in der Natur verbringen
  3. Onlinemeeting: Hier bekommst Du die Möglichkeit deine Erlebnisse in der Natur zu erzählen. Von mir bekommst Du im Anschluss einen „Spiegel“ zu deiner Geschichte wertfrei und ohne Interpretation mit nach Hause.

Gruppensetting in Präsenz vor Ort oder Online

Zu einem vorgegebenen Thema und konkreten Fragestellung unternimmst du deine Medizinwanderung

  1. Onlinemeeting: Ich erkläre Dir wie eine Medizinwanderung abläuft und beantworte deine Fragen. Du erhältst eine vorgegebene konkrete Fragestellung, auch Intention genannt, mit der Du deinen Naturgang in einem vereinbarten Zeitrahmen unternimmst.
  2.  bewusster Naturgang alleine für 1,5 – 2 Stunden, mit der konkreten Fragestellung in der Natur verbringen
  3. Onlinemeeting: Hier bekommst Du die Möglichkeit deine Erlebnisse in der Natur zu erzählen. Von mir bekommst Du im Anschluss einen „Spiegel“ zu deiner Geschichte wertfrei und ohne Interpretation mit nach Hause.

In Präsenz, vor Ort, treffen wir uns an einem zuvor gewählten Ort und stimmen und auf das Thema der Medizinwanderung ein. Nach der Wanderung treffen wir uns wieder und du bekommst einen Speigel zu deiner Geschichte (wie beim Online meeting).

Ich möchte mich kurz vorstellen

Ich bin Elisabeth und als Leadershipcoachin, Trainerin und Beraterin helfe ich dir zu deinem Erfolg als Leitung deiner Bildungseinrichtung (Kindergarten, Kindergruppe, Schule,…).

Das eigene Leben oder eine Situation zum Positiven verändern. Davon bin ich überzeugt, dass es gelingen kann, wenn ein Mensch dazu bereit ist und sich darauf einlässt. Eine Möglichkeit dazu sehe ich in der Natur. Diese als persönliche Ressource zu sehen und zu nützen.

Als Prozessbegleiterin unterstütze ich dich dabei, dich gut auf die Medizinwanderung vorzubereiten und in diesem Prozess der persönlichen Weiterentwicklung voranzukommen.

Die Medizinwanderung und die Ressource Natur waren und sind ein Teil meiner Leadership – Aus- und Weiterbildung“Beyond Coaching and Nature“  an der ich teilnahm. Durch diese Methode habe ich für mich ein Tool zur persönlichen Weiterentwicklung gefunden, das ich auch dir als Führungskraft näher bringen möchte. 

Sich mit der Natur zu verbinden und im Spiegel der Natur Antworten auf seine Fragen zu erhalten.

Die Medizinwanderung ist für dich, wenn...

  • Du eine wichtige Frage hast und du Antworten suchst.
  • Du deine Vision entwicklen bzw.w eiterentwickeln möchtest.
  • Du vor einer Entscheidung stehst und du Klarheit möchtest.
  • Du an einer Schwelle stehst/ Hilfe zur Bewältigung von neuen Lebensabschnitten wünscht.
  • Du neu in der Führungsrolle bist
  • Du dich als Leader*in persönlich weiterentwicklen möchtest.

Kurz: Du bist hier immer dann richtig, wenn du den Schlüssel zur erfolgreichen, authentischen Leitung weiterdrehen möchtest.

Um mir Zeit für mich zu nehmen und dann mit mehr Energie, Zeit für meine wirklich wichtigen Aufgaben als Leitung meiner Bildungseinrichtung zu finden.