Zum Inhalt springen

"Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um neue Wege zu gehen."

Du bist…

… im Bildungsbereich tätig?

… Leitung/Führungskraft einer Bildungseinrichtung?

Kennst du das auch?

  • Die Mitarbeiter*innen machen nicht das was vorgegeben ist, halten sich nicht an Vereinbarungen. Jede/r im Team macht gefühlt, dass was er oder sie für richtig hält. Der Zusammenhalt fehlt.
  • Die Eltern beschweren sich und stehen regelmäßig bei Dir als Leitung in der Tür oder schreiben Dir Emails.
  • Die Kinder in Deiner Einrichtung fordern dich und dein Team heraus.
  • Personalwechsel stehen an der Tagesordnung.
  • Die Forderungen der Eltern, Mitarbeiter*innen und auch Vorgesetzten lassen Dich an Deine Grenzen kommen?
  • Der Gedanke an Veränderung bereitet Dir “Bauchweh”.
  • Dir fehlt die Kraft für neue Ideen.

Ich verstehe…

Dich sehr gut, wie es Dir geht. Ich habe selbst jahrelang im pädagogischen Bereich (als Pädagogin und als Leitung) erfolgreich gearbeitet. Ich kenne die Rahmenbedingungen und auch die Herausforderungen die diese Rollen mit sich bringen. Obwohl mir meine Arbeit riesige Freude bereitet hat, gab es immer wieder Herausforderungen, wo ich dankbar war, dass ich Unterstützung angenommen habe und es nicht alleine lösen musste. Ich habe gelernt, Hilfe anzunehmen ist keine Schande, sondern die Möglichkeit sich persönlich und beruflich weiterzuentwicklen und erfolgreich zu sein.

Heute möchte ich Dir meine Erfahrung und meine Learnings weitergeben, damit auch Du eine erfolgreiche und zufriedene Führungskraft sein kannst.

Du möchtest

…Dich auf deinem Weg zu Leitung professionell begleiten lassen.

… erfolgreich führen und gestalten?

… Veränderungen im Team, in der Struktur, im Arbeitsalltag gestalten?

… wissen wie man Konflikten und Beschwerden im Team, mit Eltern oder Kindern löst?

… einen stress- und sorgenfreieren Alltag leben?

… die eigenen Grenzen kennen und Dich gegnüber anderen abgrenzen?

Ich helfe dir…

und unterstütze dich dabei, für dein Thema, deine Herausforderung eine Lösung zu finden.

Durch meine Fragetechniken, in einer vertrauensvollen Umgebung, findest du heraus, welcher dein Weg ist – was für dich passt.

Du erarbeitest dir dabei Deine individuelle Lösung. Es ist dann Deine Entscheidung, wann und wie Du diese für Dich einsetzt.

Angebote

Mentoring für Leitungen im Bildungsbereich

Führungskräftecoaching - Leadership

– von der PädagogIn, Kollegin zur Führungskraft – in der Rollenfindung und dem Perspektivenwechsel.

-sich in der neuen Rolle als Leitung zu positionieren und professionell zu agieren

-Klarheit, Abgrenzung, Konflikte lösen – Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit als Führungskraft.

Organisation und Management

-im Zeitmanagement – eine gute Planung und Einteilung Ihrer Aufgaben zu finden.

-Optimierung der Struktur in deiner Bildungseinrichtung (Tagesablauf, Dienstpläne, Einteilung der MA).

Kommunikation

-herausfordernde Gespräche zu meistern – Vorbereitung von Gesprächen mit Eltern und/oder MitarbeiterInnen.

-die Kommunikation im Team und mit den Eltern zu verbessern.

-Elterngespräche, auch herausfordernde professionell zu gestalten und zu führen.


Teamcoaching inkl. Supervision

-die Kommunikation im Team verbessern

-Konflikte im Team erkennen und lösen

-die Team Zusammenarbeit weiterentwickeln

-die Organisation im Team effizient gestalten

-Umstrukturierung und Zusammenführung von Teams

-Stärkung der Leadership Qualitäten der Führungskraft

Coaching für deine Mitarbeiter*innen

Klarheit, Abgrenzung, Konflikte lösen – Stärkung und Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit als Pädagog*in

Angebote und Preise

Finden wir in einem persönlichen Gespräch heraus, wo gerade Dein “Schuh” drückt, was für Dich und Deine Situation gerade wichtig ist. Ich mache Dir dann hierfür dein individuelles Angebot.

Der Preis für ein Einzelcoaching beträgt 105,- (exkl. Mwst)

Preise für Mentoring und Teamcoaching richten sich nach Dauer und Aufwand des Auftrages.

“Es geht um Deine Zukunft, es ist Deine Chance.”