Zum Inhalt springen

MEDIZINWANDERUNG

„Über den Weg der Natur zu sich selbst finden

und offen sein für neue Wege“

Tauche ein in die Vielfalt der Natur.

Mach eine Medizinwanderung, um Antworten auf Deine Fragen zu finden und zur Selbstheilung.

Die Natur ist ein Teil von uns und wir sind ein Teil von den natürlichen Kreisläufen. Das Leben findet in natürlichen Zyklen statt und zeigt sich unter anderem in den 4 Jahreszeiten, Lebensereignissen, im Tagesablauf und auch in den 4 Himmelrichtungen.

Über die Schwelle gehen und in die Natur eintauchen.

Was uns ganz tief bewegt, spiegelt uns die Natur wieder. Bäume, Pflanzen, Steine und Tiere begegnen uns. Von den einen werden wir magisch angezogen, an den anderen gehen wir einfach vorbei. Wir nehmen Licht und Schatten wahr, spüren die Verbindung zu unserem Herzen und zu unserem tiefsten Inneren.

Die Sprache der Natur verstehen.

Wenn wir die Sprache der Natur erst einmal verstehen, kommen wir uns selbst immer besser auf die Spur. Wir begegnen dem Wesentlichen – unserem Wesen. Die Natur erlaubt uns auf einfache Art einen Perspektivenwechsel.

Medizin aus der Natur

Eine Medizinwanderung mit einer konkreten Fragestellung ermöglicht eine Begegnung mit der umgebenden Natur und unserem Inneren. Eindrücke und Erlebnisse werden mit persönlichen Anliegen in Verbindung gebracht und helfen dabei wieder neu zu uns zu finden. Sie gibt uns Antworten und Medizin auf unsere Fragen.

Die Medizinwanderung unterstützt Dich, als Führungskraft dabei, wenn Du...

… eine wichtige Frage hast und Du Antworten suchst.

… Deine Vision entwicklest.

… vor einer Entscheidung stehst und Du Klarheit möchtest.

… neu in der Führungsrolle bist.

… an einer Schwelle stehst/ Hilfe zur Bewältigung von neuen Lebensabschnitten (Arbeitsplatzwechsel, Rollenwechsel) wünscht.

Ablauf und Kosten

Einzel- oder Gruppensetting:

Zu einem vorgegebenen Thema und konkreten Fragestellung unternimmst du deine Medizinwanderung

    1. Onlinemeeting: Ich erkläre Dir wie eine Medizinwanderung abläuft und beantworte deine Fragen. Du erhältst eine vorgegebene konkrete Fragestellung, auch Intention genannt, mit der Du deinen Naturgang in einem vereinbarten Zeitrahmen unternimmst.
    2. bewusster Naturgang – alleine für 1,5 – 2 Stunden, mit der konkreten Fragestellung in der Natur verbringen.
    1. Onlinemeeting: Hier bekommst Du die Möglichkeit deine Erlebnisse in der Natur zu erzählen. Von mir bekommst Du im Anschluss einen „Spiegel“ zu deiner Geschichte wertfrei und ohne Interpretation mit nach Hause.
  1.  

Themen die ich für die Medizinwanderung anbiete: Beruf und Berufung leben, Frieden im Inneren und Äußeren, Visionen und Ziele, mein inneres Kind, Vertrauen, Wahrheit,

Kosten:

Preis für Einzelbegleitung: 115,- Euro

Gruppe max. 3 TNI: 67,- Euro/ TNI – Beim Gruppenangebot gebe ich das Thema vor und die TNI melden sich nach Interesse an. Derzeit gibt es dazu noch keine fixen Termine. Wenn Du Interesse hast melde dich gerne persönlich bei mir. 

Einzelsetting:

Im Coachingformat wird die Fragestellung erarbeitet. Dieses Format eignet sich auch als Vertiefung in einem Coachingprozess.

    1. Du kommst mit deinem Anliegen und Thema zu mir. Das kann online via zoom oder in Präsenz sein. In einer Coachingeinheit (30 Minuten) klären wir Dein Anliegen und dein Ziel. Anschließend kreiere ich für Dich daraus eine Fragestellung, mit der Du alleine über die Schwelle in die Natur gehst. Dafür nimmst Du dir 1,5 bis 2 Stunden Zeit.
    2. Nach dem bewussten Naturgang kommst Du wieder zurück über die Schwelle und wir treffen uns wieder im online Raum (30 Minuten). Für dieses Treffen machen wir uns im Vorfeld einen Termin aus. Hier erzählst Du im vertrauten Raum deine Erlebnisse, die du erlebt hast, in einem vorgegebenen Zeitrahmen. Ich „spiegle“ Deine Geschichte wertfrei und ohne Interpretation, die Dich unterstützt das Erfahrene einzuordnen und zu integrieren. 

Sollte die Vor- und Nachbereitung mehr Zeit in Anspruch nehmen, erhöhen sich die Kosten entsprechend.

Kosten: 115,- Euro / 60 Minuten

Termine

Vereinbare Deinen individuellen Termin hier. 

Hast Du Fragen dazu, schicke mir eine Nachricht.

 

Ich freue mich darauf, Dich ein Stück Deines Weges begleiten zu dürfen.